Verabredest du dich häufiger auf Dates? Vielleicht sogar mehrmals die Woche? In meiner Dating-Hochzeit hatte ich ab und zu drei Dates an drei aufeinanderfolgenden Tagen in einer Woche. Immer wieder in dem selbsen Standard- Café. Wie oft habe ich mir damals gedacht: „Jetzt sitzt du schon wieder hier, mit noch so einem Typen und trinkst wieder Kaffee, obwohl dir eigentlich gar nicht danach ist!“  Immer wieder das selbe stumpfe Sitzen am Tisch und diese, meistens, recht langweiligen Unterhaltungen über die selben Standard-Themen.

Hast du auch keine Lust mehr auf die standard Café-Nummer? Planst du ein Date und suchst nun nach anderen Optionen, was ihr unternehmen könntet? Dann wird dir dieser Blog Post sicherlich weiterhelfen.

Sehr wahrscheinlich bis du nur auf der Suche nach Inspiration, allerdings solltest du dir zuerst folgende Frage durch den Kopf gehen lassen –  Was möchtest du bei deinen Dates erreichen? Was ist das eigentliche Ziel? 

Immerhin triffst du fremde Männer nicht einfach nur aus Spaß, sondern du möchtest sie so schnell wie möglich persönlicher kennenlernen. Du möchtest einschätzen können, was für ein Typ Mann er wirklich ist und ob ihr miteinander harmoniert, richtig?

Aus diesem Grund, überlege doch einmal, durch welche Aktivitäten du diese Ziele am besten beziehungsweise am schnellsten erreichen könntest? Café Treffs sind zwar ganz nett für anfängliche Small Talks, aber das wars dann meistens auch schon.

Wie wäre es also, wenn du dich mit deinem Date an einem Ort oder bei einer Aktivität triffst, welche mehr Interaktion oder sogar Zusammenarbeit erfordert?

Vielleicht machst du zum Beispiel gerne einen bestimmten Sport und lädst dein Date dazu ein, dich zu begleiten. Schau doch mal, was in deiner Stadt so läuft. Könntet ihr gemeinsam an einem Workshop zu einem bestimmten Thema deines Interesses teilnehmen, gemeinsam Sozialarbeit leisten, in eine Karaoke Bar gehen, oder eine gemeinsame Canufahrt unternehmen? Hast du ein bestimmtes Hobby, sowie Kochen, welches du mit einem Date teilen könntest? Es gibt so viele Aktivitäten, die eine Menge Spaß machen und bei denen Team Work gefragt ist. Du wirst dein Date durch den Austausch und die Zusammenarbeit viel schneller kennenlernen und einschätzen können, als du es bei einem einfachen Gespräch tun kannst.

Vielleicht hast du andere Ideen für mögliche Aktivitäten oder Kennlerntreffs, die du mit anderen Singles teilen möchtest? Schreib sie doch gerne in die Kommentare 🙂

Liebe Grüße, deine Katharina