fbpx

Blog

Hättest du härter um ihn kämpfen sollen?

2020-07-06T11:38:55+02:00Juli 4th, 2020|Blog für Singles|

Hätte ich härter kämpfen sollen? Diese Frage stellte mir vor kurzem ein Single, nachdem sie über längere Zeit Kontakt mit einem Mann gehabt hatte, zudem sie sich sehr hingezogen fühlte und sich durchaus etwas Festeres hätte vorstellen können. Leider verabschiedete er sich mit den Worten: "Du wirst schon merken, was du verpasst." und teilte außerdem mit, dass er seit neuestem eine andere Frau date. Scheinbar hatten sich die beiden gut verstanden, wobei für sie eigentlich schon von Anfang an klar gewesen war, dass sein Traum von einem glücklichen Landleben nicht ihr Traum ist. Dieser Diskussionspunkt war am Ende sein Argument für die "Trennung" gewesen mit der Anmerkung: "Solltest du deine Meinung ändern und doch aufs Land ziehen wollen, dann melde dich." Ich habe mich entschieden über dieses Szenario einen Beitrag zu verfassen, da sich Singles häufig - diese Frage stellen, nachdem der Kontakt zu einem Mann abbricht, der scheinbar ein

Was du über dich denkst, interessiert keinen Mann!

2020-07-03T21:49:28+02:00Juli 1st, 2020|Blog für Singles|

Was Du über Dich selbst denkst, interessiert niemanden! Hört sich hart an? Bitte lies weiter und lass mich erklären. Wie oft hattest du bei einem Date mit einem Mann, den du wahrscheinlich gerade das erste Mal getroffen hast, Gedanken wie: "Wie er mich wohl findet? Bestimmt bin ich ihm nicht hübsch genug. Ich bin ihm bestimmt zu klein/ zu groß. Was ich sage, hört sich bestimmt total dämlich an. Oder - Meine zu tiefe Stimme und meine zu dicken Beine findet er ganz sicher total unattraktiv... und sowieso bin ich doch viel zu langweilig." Kommen dir solche oder ähnlich Gedanken bekannt vor? Dein Gedankenkarussell dreht und dreht sich - du grübelst darüber nach, was der Mann wohl von dir hält. Aber wieso überhaupt? Wohin führen dich solche Gedanken, außer, dass du durch sie dein Selbstwertgefühl und dein Selbstbewusstsein schwächst, was sich letztendlich negativ in deiner Verhaltensweise widerspiegelt? Denn... So, wie

Spielerisch die Beziehung (neu) stärken

2020-04-03T12:42:26+02:00April 3rd, 2020|Beziehungs Blog|

Vielleicht geht es auch euch so, dass ihr während der aktuellen Krise  mehr Zeit als gewöhnlich miteinander verbringt. Wenn ihr schon zu Hause sitzt (müsst), warum nicht gleich die Zeit positiv nutzen, um die Beziehung zu stärken und eure Liebe neu zu entfachen? Jede Beziehung braucht regelmäßige Pflege und Zuwendung. Denn, Erlebtes kann schnell in Vergessenheit geraten, während die Alltagsroutinen die Beziehung schwächen. Ab und zu ist es deshalb wichtig, dass ihr euch Zeit für einander nehmt, wieder zusammenfindet, miteinander lacht und euch Nähe schenkt. Warum macht ihr es euch nicht gemütlich und nehmt die folgenden Fragen als Anregung, um eure Bindung zu stärken: Weißt du noch, wie wir uns kennengelernt haben?  Was liebst du an mir ganz besonders?  Wann liebst du mich am meisten? (Was tue ich?) Was würdest du gerne nochmal mit mir zusammen erleben?  Was macht unsere Beziehung so besonders?  Womit bringe ich dich am meisten zum

Diese Beziehungs-App müsst ihr kennen!

2020-04-03T12:43:40+02:00März 31st, 2020|Beziehungs Blog|

Egal, ob eure Beziehung noch in den Kinderschuhen steckt, oder ob ihr schon länger zusammen seid: es ist nie zu früh oder zu spät, um Abwechslung in die Beziehung zu bringen. Mit der tollen App Gottman Card Decks, entwickelt von Dr. John Gottman - DER "Godfather of Relationships" - könnt ihr Schwung in eure Beziehung bringen, indem ihr euch besser oder vielleicht sogar neu kennenlernt. Die App beinhaltet Fragen, Statements als auch Ideen in 14 verschiedenen Kartendecks. Offene Fragen helfen euch, eure Love Maps auszubreiten. Love Maps aufbauen bedeutet, laut Gottman, in die Welt des Partners einzutauchen und dessen Bedürfnisse kennenzulernen und zu verstehen. Dies ermöglicht eine enge Bindung und ist Grundlage einer jeden glücklichen Beziehung. Ihr habt eine große Auswahl an Fragen, von denen ihr eure Lieblingsfragen markieren könnt. Die Fragen werden von dem einen Partner für den jeweils anderen beantwortet und umgekehrt. "I feel ..." Karten helfen euch, offen über eure Gefühle zu sprechen und

3 Filme, die dein Selbstbewusstsein stärken werden

2020-07-03T21:52:28+02:00März 27th, 2020|Blog für Singles|

Diese drei Filme solltest du dir unbedingt ansehen, vor allem wenn du dir viele Gedanken darüber machst, wie du bei Männern ankommst. Diese Filme werden dich inspirieren und dir bewusst machen, dass Aussehen, eine schlanke Linie oder auch ein umfangreiches Wissen nicht unbedingt ausschlaggebend dafür sind, wie schnell oder leicht du einen Partner findest. Selbstbewusstsein ist alles. Schokolade zum Frühstück: Bridget Jones hatte noch nie eine feste Beziehung und ist sich sicher als alte Jungfer zu sterben. Sie ist übergewichtig, raucht zu viel und ist Single. Am Neujahrstag beschließt sie, ihr Leben zu verändern, abzunehmen und endlich ihren Traummann zu finden. Nach einem holprigen Weg, einer Affäre mit ihrem Boss und einem gebrochenen Herzen begreift sie langsam, dass sie nicht glücklich werden wird, indem sie versucht ihr Äußeres und ihre Persönlichkeit zu verändern. Als sie den Kampf gegen sich selbst endlich aufgibt, wird sie in ihrem neuen Job zum Star und